Weltladen Bremerhaven

Weltladen
Weltladen Bremerhaven

Der Weltladen Bremerhaven ist ein Fach­geschäft für Fairen Handel. Sie finden den Weltladen in der ›Bürger 146‹, im Straßen­abschnitt zwischen Lloydstraße und Bürgermeister-Martin-Donandt-Platz. Ehren­amtliche Mit­arbeite­rinnen und Mit­arbeiter übernehmen den Verkauf. Der Weltladen besteht seit 1990, er hatte seine ersten Anfänge in zahl­reichen kirchlichen Initiativen. Auch in der Christus­kirchen­gemeinde gab es in den 80er Jahren eine ›Dritte-Welt-Handel-Gruppe‹ – so nannte sie sich damals. Heute unterstützt die Gemeinde den Fairen Handel, indem sie bei ihren Veranstaltungen fair gehandelten Kaffee ausschenkt und Waren auf Kommission ordert und auf ihren Gemeinde­festen verkauft.

 

Weitere Informationen...

finden Sie unter www.weltladen.de/bremerhaven